Mit einer Mittelmeer-Kreuzfahrt Europa erleben

Nachdem Kreuzfahrten lange Zeit ein absolutes Nischendasein fristeten, hat sich diese Reiseform in den letzten Jahren zu einem absoluten Trend entwickelt. Früher galten Kreuzfahrtreisen oftmals als verstaubt und wurden mit einer strengen Kleiderordnung in Verbindung gebracht. Zudem haben Kreuzfahrten vermehrt ältere Menschen unternommen, sodass gerade junge Menschen und Familien von dieser – oftmals auch sehr teuren – Reiseform Abstand hielten. Mit der italienischen Reederei AIDA Cruises oder der bekannten MSC-Reederei hat sich dies sehr gewandelt. Denn mit diesen kam der Durchbruch. Grund dafür sind die modernen, ansprechenden Reisen mit den sogenannten Clubschiffen.
Kathedrale in Palma de Mallorca
Mittlerweile hat sich die sogenannte Kreuzfahrt-Route durch das Mittelmeer als beliebtester Reisekurs durchgesetzt. Viele Menschen, die MSC Kreuzfahrten buchen starten zunächst mit dieser Tour, da hierbei viele interessante Destinationen angefahren werden. Ganz oben steht dabei natürlich für viele Urlauber Palma de Mallorca. Doch darüber hinaus können auch Reiseziele wie Cannes, Barcelona, Neapel oder Ajaccio (auf Korsika) erkundet werden. Gerade die unterschiedlichen Länder und Städte machen in ihrer Gesamtheit den Reiz einer Kreuzfahrt aus. Schließlich ist es immer sehr spannend, die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der bekannten Metropolen zu besuchen. Zudem kann man ganz entspannt an der Hafenpromenade entlang flanieren oder sich einfach in ein Cafe setzen, um die entspannte Urlaubsstimmung zu genießen. Doch auch, wer sich einfach einmal an Board der luxuriösen Dampfer entspannen will, kann hier auf einem der großen Sonnendecks sonnenbaden, bei den vielfältigen Freizeitangeboten – wie beispielsweise im Spa-Bereich – oder bei den verschiedenen Animationsangeboten mitmachen.
Wer Lust auf eine Kreuzfahrt bekommen hat, um sich die architektonischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten anzusehen, der kann ganz einfach online eine MSC Kreuzfahrten Last Minute buchen, um selbst einmal eine zweiwöchige Städtetour durch Europa miterleben zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Europa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.