Kultur in der Modemetropole Paris

Die Hauptstadt Frankreichs ist weltweit bekannt für ihre prachtvollen und bewundernswerten Sehenswürdigkeiten und nicht umsonst wurden viele dieser Bauwerke, wie das Schloss in Fontainebleau oder das Schloss Versailles, als Weltkulturerbe anerkannt.

Kirchen, Plätze, Parks, Museen und Kunstgalerien gibt es in der Stadt der Liebe zuhauf. Auch an kulturellen Veranstaltungen wie Konzerten, Festivals oder Ausstellungen wird in Paris nicht gespart. Besonders berühmte Bauwerke in Paris sind das Kunstmuseum Louvre, der Eiffelturm, das Wahrzeichen der Stadt, die beeindruckende Kathedrale Notre-Dame oder der Arc de Triumph. Des Weiteren sehenswert sind der Place de la Concorde und das gewaltige Hôtel de Ville, das Rathaus.

Außer für die historischen Bauwerke ist Paris für seine Modenschauen bekannt. Erfolgreiche Modedesigner präsentieren besonders gern auf der Pariser Fashion Week ihre neuen Kreationen, weshalb Paris zu einer Modemetropole geworden ist.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Frankreich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.