Weihnachtsshopping in London

Schon in der ersten Novemberwoche beginnt das Christmas Shopping in London, das nicht nur Londoner, sondern auch viele Besucher von außerhalb in die Stadt zieht. Dieses erreicht Anfang Dezember seinen Höhepunkt, wenn die größten Einkaufsstraßen – Oxford Street und Regent Street – für Autos gesperrt werden und sich in riesige Fußgängerzonen verwandeln. Diese beiden Straßen sind auch sonst viel besucht, doch zur Weihnachtszeit ist der Ansturm der Käufer unbeschreiblich.

Vor allem für Kinder wird hier eine Vielfalt an Geschenken angeboten. In den zahlreichen Spielwarengeschäften wird alles verkauft, was kleine Kinderherzen höherschlagen lässt. Doch auch außerhalb der Oxford- und Regent Street gibt es tolle Einkaufsmöglichkeiten für jeden, der das passende Geschenk sucht. Das U-Bahn-Netz, das sich durch ganz London zieht, macht Autos und das lange Suchen nach einem Parkplatz zum Glück unnötig.

Dieser Beitrag wurde unter England, Europa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>